Unsere Gruppe

Das Credo von Amnesty International lautet: Du kannst.

Wir sind die Amnesty International Hochschulinitiative aus Osnabrück und setzten uns für die Menschenrechte ein. Dafür lassen wir aktuelle Petitionen unterschreiben, gehen auf aktuelle Themen mit bestimmten Projekten ein,sprechen in unseren Plenen über derzeitige Nachrichten, erzählen in den Schulen, oder auch bei anderen Aktionen von unseren Aufgaben und beantworten dort allgemeine Fragen über Amnesty International. Insegsamt setzt sich unsere Gruppe aus 12 Teilnehmern zusammen, die sich während des Sommer- und Wintersemester jede zweite Woche treffen .Unsere Treffen finden in der Nähe der Bibliothek „Alte Münze“ im AStA Gebäude der Universität Osnabrück statt. Des Weiteren ist unsere Hochschulgruppe eine Nichtregierungsorganisation(NGO) und somit unparteiisch. Es würde uns demnach freuen, mehr über deine Meinung zu erfahren , damit wir immer die Möglichkeit haben mehr zu diskutieren . Wir schätzen Vielseitigkeit in jeglicher Hinsicht und freuen uns auf deinen Input!

Wir wären jedenfalls begeistert, wenn du Spaß daran hättest dich engagiert einzubinden.Unser Team würde  sich über kreativen und motivierten Zuwachs freuen !

Eure

Amensty International HSG Osnabrück