Rosen für Yasaman Aryani 6. Dezember 2019

Anlässlich der Verhaftung von Yasaman Aryani haben wir heute in der Mensa der Universität Osnabrück Rosen verteilt und Unterschriften für ihre Freilassung gesammelt.

Die iranische Menschenrechtsaktivistin war festgenommen wurden als ein Video im Internet viral ging in dem sie und ihre Mutter am 8. März 2019 (Weltfrauentag) in einer U-Bahn in Teheran Rosen verteilten und sich gegen den Kopftuchzwang im Iran aussprachen.

Im anschließenden Prozess wurde sie zu 16 Jahren Haft und Peitschenhieben verurteilt.

Dank euch sind einige Unterschriften zusammengekommen die den öffentlichen Druck erhöhen werden.

Wir bedanken uns für eure Unterstützung und freuen uns euch bald wieder bei einer Aktion der Amnesty International Hochschulgruppe Osnabrück begrüßen zu dürfen.

14. März 2020