Wir waren auf der Jahresversammlung von Amnesty International Deutschland

581918_663698823645266_1345474712_nIMG_152421.Mai 2013 – Mit vier Studenten der Osnabrücker Hochschulgruppe waren wir auf der diesjährigen Jahresversammlung von Amnesty International Deutschland vertreten.

Das Motto der Aktion des Fotos lautet: MACHT MÄCHTIGEN DRUCK. FÜR ÄGYPTENS ZUKUNFT.

Auf der immer über Pfingsten tagenden Jahresversammlung, dieses Jahr in Bochum, wurde unter anderem der: Marler Medienpreis Menschenrechte (M3) verliehen (Presse). Hier wurde auch ein Magazinbeitrag ausgezeichnet, der in dem Ort Wolgast die Stimmung vor der Eröffnung eines neuen Wohnheims für Flüchtlinge auffängt. Ein zweiter Beitrag von Panorama zeigt auch die Zivilcourage, die der erste Beitrag ausgelöst hat.

bloodinthemobile

Ebenfalls verdient ausgezeichnet worden ist die Dokumentation:  Blood in the Mobile

→ offizielle Pressemitteilung

Die nächste Jahresversammlung von Amnesty International Deutschland findet voraussichtlich im nahe gelegenen Münster statt.